76 Ausgetrickst / Hereingelegt

 Magnum ist gezwungen, auf seine lang erwartete Reise zum Army-Navy-Fußballspiel und auf ein Wiedersehen mit seinen Mannschaftskameraden von 1967 zu verzichten, als Rick, T.C. und Higgins ihn schuldig sprechen, auf Hawaii zu bleiben und Carol (Kathleen Lloyd) dabei zu helfen, ihre Karriere zu retten, indem sie einen der größten Drogenhändler der Inseln schnappt.

 Eigentlich freut sich Magnum schon lange darauf, die Inseln zu verlassen, um das jährliche Army-Navy-Footballspiel zu sehen, bei dem er zuletzt 1967 anwesend war, als seine Bekannte Carol Baldwin plötzlich auftaucht, und ihn um einen Gefallen bittet, von dem ihre weitere Karriere als Staatsanwältin abhängt. In einem nicht ganz ungefährlichen Szenario gelingt es ihnen, mit der Hilfe von Higgins als Agent Provocateur, den größten Drogendealer der Inseln dingfest zu machen.
Anmerkungen: Das Army-Navy-Footballspiel, das seit 1891 nahezu alljährlich ausgetragen wird, fand 1983 nur wenige Wochen vor der Erstausstrahlung dieser Episode statt. Magnum sagt, dass er wenige Wochen nach dem Spiel 1967 nach Vietnam gegangen sei. Außerdem wird die US-Spezialeinheit United States Navy SEALs erwähnt, nicht aber Magnums Zugehörigkeit zu dieser Truppe.
Alternativtitel (RTL): Ausgetrickst

Nr.
(ges.)
76
Nr.
(St.)
13
Deutscher TitelAusgetrickst / Hereingelegt
Original­titelNo More Mr. Nice Guy
Regie:Mike Vejar
Drehbuch:Story by : Robert W. Gilmer
Teleplay by : Nick Thiel
Erstaus­strahlung USAJanuary 26, 1984

Bild: Tom Selleck, filming a scene for MAGNUM P.I. in April 1984 at the Kahala Hilton Hotel in Hawaii. Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3872202

 

 Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

Beliebte Posts